0%
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Freiwillige Meldung zur Mitarbeit IRONORE 2019

IRONORE 2019

Herzlich Willkommen auf der Registrierungsseite für freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die IRONORE 2019.

Die IRONORE 2019 ist ein EU-unterstütztes Projekt, das die Optimierung der Hilfsmaßnahmen bei Katastrophen zum Ziel hat. Bei einer großen Übung, die vom 12. - 14.09.2019 im Raum Eisenerz stattfindet, soll der Einsatz nach einem Erdbeben im Rahmen des Katastrophenschutzverfahrens der EU (Union Civil Protection Mechanism, UCPM http://ec.europa.eu/echo/what/civil-protection/mechanism_en) unter Mitwirkung von Hilfsmannschaften aus unterschiedlichen europäischen Ländern geprobt werden.

Wir freuen uns, dass Du uns in dieser Aufgabe unterstützen möchtest. Wenn Du Dich gesundheitlich in der Lage fühlst, einen Tag (oder eine Nacht) durchgehend im Freien zu verbringen und dabei – je nach deinen Wünschen, deinen Skills und dem Bedarf in der Übung – verschieden Rollen als „Rollenspieler“ (Figurant), und/oder auch als MitarbeiterIn in der Organisation, im Verpflegsbereich oder der Logistik ausfüllen kannst, bist Du genau richtig bei uns!

Wir werden Dich bei der Übung deiner Rolle entsprechend ausrüsten und Dich mit alle dem versorgen, damit Du mit Spaß und Freude an der Übung teilnehmen kannst. Wir werden für dein leibliches Wohl sorgen und den Transport von vereinbarten Treffpunkten (und wieder zurück!) veranlassen. Auf alle Fälle werden wir aber deine Sicherheit bei der Übung ernst nehmen, und bitten Dich daher, alle unsere Anweisungen zu befolgen.

 

Die Mitarbeit bei der IRONORE wird als freie Fortbildung für Rettungssanitäter im LV Steiermark angerechnet.

 

Dein Ironore Personal-Team

Michaela, Stefan und Patrick (FGG1/LRKdo Stmk)